Karten vom ältesten Kartenbüro in Salzburg. Direkt beim Oval im Europark

 

mehr Optionen

 

0 Artikel / € 0
zzgl.Versand

Warenkorb / bezahlen

Startseite / Kartenbüro Neubaur im Europark SalzburgLogo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus

Kartenbüro Neubaur im Europark Salzburg

Das Kartenbüro Neubaur finden Sie in Österreichs erfolgreichstem Einkaufszentrum, dem Salzburger EUROPARK, direkt neben dem OVAL.

Anfahrtsplan
Lage im EUROPARK

Schon seit 1946 erhalten Sie in Salzburgs ältestestem Kartenbüro Karten und Tickets für alle großen Veranstaltungen im zentraleuropäischen Raum: von Pop- und Rockevents über klassische Konzerte und Opern bis hin zu Sportveranstaltungen.

Einen besonderen Schwerpunkt legen wir natürlich auch auf lokale Veranstaltungen im Raum Stadt Salzburg und Umgebung.

Die auf unserer Website angeführten Veranstaltungen sind nur ein Auszug aus unserem umfangreichen Angebot. Durch unsere über 60-jährige Erfahrung und guten Kontakte gelingt es uns, auch für bereits ausverkaufte Vorstellungen Karten zu bekommen.

Senden Sie uns Ihre Wünsche - wir bemühen uns, diese zu erfüllen.

Unser Team

für Kundenbetreuung und Verkauf:

  • Stefan Hausharter,
  • Bianca Tomelitsch
  • Christina Weninger

Die Menschen in unserem Team haben stets die beste Lösung für Sie im Blick.

Geschichte

Seit über 6 Jahrzehnten zählt das älteste Kartenbüro Salzburgs kulturinteressierte Menschen aus aller Welt zu seinem Kundenkreis und erfreut sich über beste Kontakte zu allen namhaften Veranstaltern.

1946 - Wie alles begann

Im Jänner 1946 erhielt Franz Neubaur die erste Konzession für ein Salzburger Kartenbüro, welches im Oktober des selben Jahres im Durchgang Getreidegasse 14 / Griesgasse 15 eröffnet wurde.

1951 - Erste Karten für die Salzburger Festspiele

Zu Beginn war das Hauptgeschäft der Verkauf von Theater- u. Kinokarten. Im Jahr 1951 erhielt das Kartenbüro erstmals ein Kartenkontingent der Salzburger Festspiele.

Nach und nach wurde das Karten Repertoire durch überregionale Veranstaltungen aufgestockt.

1977 - Generationswechsel

Ende 1977 übergab Herr Kom.-Rat Franz Neubaur das florierende Geschäft an seinen Sohn Wolfgang und dessen Frau Edda.

1999 - Verkauf

Mit 1.1.1999 wurde das Kartenbüro an Stefan Hausharter verkauft.

2005 - Standortwechsel in den EUROPARK

Im Oktober 2005 wurde der Firmenstandort in österreichs erfolgreichstes Einkaufszentrum, den EUROPARK, verlegt.

Heute reicht das Angebot von regionalen Highlights bis zu europäischen Großveranstaltungen, von Klassik über Pop und Rock bis zu Sportevents.

Kartenbüro Neubaur im Europark, Oval © Alexander Gautsch Kartenbüro Neubaur im Europark, Oval © Alexander Gautsch
EUROPARK © Europark Salzburg EUROPARK © Europark Salzburg
Stefan Hausharter © Alexander Gautsch Stefan Hausharter © Alexander Gautsch
Geschichte: Firmengründer KR Franz Neubaur Geschichte: Firmengründer KR Franz Neubaur
Startseite / Kartenbüro Neubaur im Europark Salzburg